FANDOM

Was ist ein Nahkämpfer?

Dies ist eine Spielfigur welche Schwerter, Speere oder stumpfe Waffen nutzt. Das primäre Attribut ist Stärke, welches den Schaden von allen Nahkampfwaffen, sowie im geringerem Maße auch die Lebenspunkte, erhöht. Basierend auf der Vorauswahl der Fähigkeiten und den zu bekämpfenden Dämonen, sind Nahkämpfer für die Kontrolle vieler Gegner geeignet, (Wirbel/Gegenschlag) sowie für den puren Schaden auf einzelne Gegner. (Angriff/Hast)

Vorteile des Nahkämpfers

  • Lebenspunkte - hat die höchsten Lebenspunkte (HP) durch das Hauptattribut Stärke.
  • Vielfalt - hat die größte Auswahl an Waffen im Spiel.

Nachteile des Nahkämpfers

  • Verteidiger - Die Aufgabe des Nahkämpfers ist es als Verteidiger (eng. Tank) seiner Spielergruppe (eng. Party) zu fungieren, deshalb fängt er den meisten Schaden ab, wodurch er seltener zum Angriff kommt.
  • Kosten - Braucht ständig Reparaturen für Waffen und Rüstung, weil seine Ausrüstung als Nahkämpfer ständig Schaden von gegnerischen Dämonen abbekommt.

Fachkenntnis/Skills

Techniken

Angriff - Standard Fähigkeit für den Nahkampf. Kann Hast unterbrechen. Ausbau dieser Fachkenntnis erhöht STR, kritische Trefferrate und fügt eine 4te Combo Attacke hinzu.

Wirbel - Fähigkeit um mehrere Gegner im Nahkampf anzugreifen. Kann Gegenschlag unterbrechen. Ausbau dieser Fachkenntnis erhöht die Lebenspunkte und Wirbel-Schaden.

Hast - diese Fähigkeit durchbricht die Verteidigung des Gegners und wirft ihn mit einem mächtigen Schlag zu Boden. Kann Verteidigung unterbrechen. Ausbau dieser Fachkenntnis erhöht die Lebenspunkte und erlaubt es mehr Schaden auszuteilen.

Wissen

Waffenkunde - Wissen über Waffen, Schwerter oder andere Nahkampfwaffen. Ausbau dieser Fachkenntnis erhöht Nahkampfschaden, verkürzt die Ladezeit von Gegenschlag und Verteidigung, erhöht die kritische Trefferrate und verringert die Abnutzung von Nahkampfwaffen.

Builds

Attributspunkte

  • Stärke - Erhöht Schaden und ein wenig die Lebenspunkte.
  • Glück - Erhöht kritische Trefferrate und Drop Chance.
  • Vitalität - Erhöht die Lebenspunkte.

Die Verteilung kann bei jedem Spieler unterschiedlich sein, die eigenen Interessen unterstützend. Einige gehen auf pure Stärke, während andere gleichmäßig Vitalität und Glück diesem hinzufügen in dem Maße, wie sie es zu nutzen gedenken. Es kann aber auch komplett anders sein und andere Stats werden gefördert, um beispielsweise die Fertigkeiten mit nicht Nahkampfskills und Waffen zu fördern, um einen Hybridbuild zu machen.

Ausrüstungs Kompatibilität

Ihr solltet eure Ausrüstung (Waffe und Rüstung) so anpassen, wie Ihr eure Statuspunkte verteilt. Basierend auf diesem Statuspunkte Aufbau (Build) sollte man o.g. Waffen benutzen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki